Weihnachtsgeschenke für echte Männer

Wenn ich gefragt werde, was ich mir zu Weihnachten wünsche, kann mein Gegenüber sich erst mal entspannt zurücklehnen: Von A wie Armband bis Z wie Zeitungsabo sprudeln aus mir die unterjährig angesammelten Begehrlichkeiten hervor, bis ich nach Luft schnappen muss. Was ich davon wirklich brauche? Nichts natürlich. Aber bei Geschenken geht es doch in erster Linie um Emotionen und nicht um Zweckmäßigkeit…

Die Faustregel: Es muss nützlich oder essbar sein

Männer scheinen das anders zu sehen – zumindest die in meinem Umfeld: Schuhlöffel, Wasserwaage, Außenthermometer oder elektrischer Dosenöffner: Am liebsten sind ihnen Geschenke, die sich sofort in unspektakulärer Nützlichkeit in den Alltag einfügen. Oder solche, die sich zum direkten Verzehr eignen (Er kam, sah und verspeiste es).

Mann mit Geschenk

Eher nicht so erfolgreich beschenkter Mann

Originell klischeehaft: Unsere männlichen Geschenketipps

Ich räume es gerne ein: Die folgenden Geschenke bedienen Klischees – und sind bei den Empfängern immer bestens angekommen…

1. Es geht um die Wurst

Mit dem Mettwurstkonfigurator kann für den Liebsten eine individuelle Wurst zusammengestellt und beispielsweise nach ihm oder seinem Lieblingsfußballer benannt werden-passenderweise etwa „Schweini“. Je nach Geschmack des Beschenkten lassen sich Fleischart und Zutaten frei kombinieren – unter dem Weihnachtsbaum erwartet ihn dann seine absolute Traumwurst.

 2. Völlig von den Socken

Über Socken gibt es nicht viel Worte zu verlieren: Wenn wir sie nicht gerade neckisch als farbiges Modeaccessoire unter dem hochgeschobenen Hosenbein hervorblitzen lassen wollen, sind sie einfach nur nützlich und nach obenstehender Definition somit ein geeignetes Geschenk für Männer. Mit dem Sockenabo verleihen wir dem Geschenkeklassiker etwas Pfiff und Beständigkeit: In regelmäßigem Abstand werden im Jahresverlauf neue Paare noch Hause geliefert – praktisch, wirklich!

3. Sein Bier

Die Liebe zum Gerstensaft teilen die meisten Männer – ich persönlich bin immer wieder überrascht, mit welcher Leidenschaft sich selbst wortkarge Herren an bierigen Fachdiskussionen beteiligen. Mit dem Bierabo wird der Hopfen-Horizont noch etwas erweitert: Jeden Monat werden Bierspezialitäten regionaler Brauereien nach Hause geliefert, die im Getränkemarkt um die Ecke eher nicht zu finden wären. Prost!

Erfolgreich beschenkter Mann

Erfolgreich beschenkter Mann

Ich wünsche Euch und Euren Liebsten ein traumhaft schönes Weihnachtsfest!

The following two tabs change content below.

Sophie

„Marienkäferpunkte zählen, den Strand stundenlang nach der schönsten Muschel absuchen – von Kindern lernt man wieder, auf die Schönheit der kleinen Dinge zu achten.“ Als Lehrmeister bieten sich Sophie sieben Nichten und Neffen an, denen sie im Gegenzug leidenschaftlich gerne vorliest. Beim Bloggen kann sie ihre Liebe zum Schreiben ausleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!