Weitere Malvorlagen

myToys_Malvorlagen_Teddybaeren

myToys_Malvorlagen_Mond-und-Sterne

myToys_Malvorlagen_Herzen

myToys_Malvorlagen_UFO

myToys_Malvorlagen_Ausserirdische

myToys_Malvorlagen_Raumschiffe

myToys_Malvorlagen_Eisenbahn

myToys_Malvorlagen_Schuhe

myToys_Malvorlagen_myToysde

myToys_Malvorlagen_Indianer

myToys_Malvorlagen_Model-Casting

MyToys Malvorlagen Malwettbewerb 2010

Platz 1

myToys_Malvorlagen_Malwettbewerb-2010-Platz-1

Platz 2

myToys_Malvorlagen_Malwettbewerb-2010-Platz-2

Platz 3

myToys_Malvorlagen_Malwettbewerb-2010-Platz-3

kostenlose Malvorlagen und Ausmalbilder Übersicht

Fantasievolle Malvorlagen für Kinder

Eine der liebsten Freizeitbeschäftigungen in denen sich Kindern aller Altersklassen stundenlang verlieren können, ist das Ausmalen. Damit es dabei nicht langweilig wird, haben wir Euch viele verschiedene Malvorlagen für Kinder zusammengestellt – darunter auch einige außergewöhnliche Bilder, die Ihr so bestimmt noch nicht gesehen habt. Hat auch Euer Kind manchmal ulkige Ideen und Wünsche? Auch diese erfüllen wir gern mit unseren Malvorlagen. Indianer, UFOs und Marsmännchen sind zugegebenermaßen ziemlich ausgefallene Motive,  die Euch und Euer Kind bestimmt zum Schmunzeln bringen werden.

Für die Kleinsten: Mit Malvorlagen Mond und Sterne entdecken

Auch die Allerkleinsten sind gern kreativ und haben Freude daran, das Strahlen und Leuchten verschiedener Nuancen zu entdecken. Mit cremigen Fingermalfarben können sogar schon Babys zu kleinen Künstlern werden. Wenn das Tupfen und Verschmieren der Farben auf einfarbigem Papier schon gut klappt, könnt Ihr Eurem Kind Ausmalbilder mit großflächigen Motiven bereitlegen. Sonne, Mond und Sterne eignen sich, um das Verständnis für Formen weiterzuentwickeln. Bei eckigen Konturen ist es für die Kleinen zwar noch ganz schön kniffelig, sich zu konzentrieren, um beispielsweise auf den Malvorlagen Sternkanten sauber mit Farbe zu versehen. Aber mit der Zeit werden sich die motorischen Fähigkeiten Eures Kleinens zusehends weiterentwickeln.

 Ausmalbilder für Kinder: Von Auto bis Zug

Im Kindergartenalter wagen sich kleine Künstler auch gern schon an schwierigere Motive heran. Falls Euer Kind noch dabei ist, den richtigen Umgang mit Bunt- und Filzstiften zu erlernen, können ihm das spezielle altersgerechte Stifte erleichtern, die besonders dick und griffig sind. Ein besonderes Plus: die Farben von Erstlings-Stiften lassen sich meist auch mit lauwarmem Wasser leicht von der Haut abwaschen und die Spitzen von Filzstiften sind fester, sodass sie auch größerem Druck auf die harte Tischkante standhalten ohne auszufasern.

Tipp für mehr Abwechslung: Wenn auf den Malvorlagen Eisenbahn oder Auto wie in einem Comic mit einem Gesicht dargestellt werden, wirken die Motive sofort freundlicher und spielerischer. Probiert doch einmal aus, ob Euer Kind mehr Spaß hat, wenn ihm eigentlich unbelebte Dinge freudig entgegenlächeln und zeichnet Smileys oder Grimassen auf Häuser, Straßen und Berge.

Der große myToys-Malwettbewerb 2010: Malvorlagen für Kinder, von Kindern

2010 starteten wir einen Malwettbewerb, in dem wir Kinder zwischen drei und zwölf Jahren dazu aufforderten, uns selbstgemalte Bilder zum Thema „Mein liebstes Spielzeug“ zuzusenden. Die drei Siegerbilder wurden als Malvorlagen für Kinder auf mytoys.de veröffentlicht. Zu sehen auf den dabei entstandenen Malvorlagen: Teddy, Luftmatratze und Spielzeugboot. Sie bereiten uns besondere Freude, weil wir an den liebevollen Details erkennen können, wie viel Mühe sich die kleinen Künstlerinnen und Künstler gegeben haben. Deswegen stellen wir Euch auch die beim Wettbewerb entstandenen Ausmalbilder zum Ausdrucken zur Verfügung.

Mehr Raum für ambitionierte Künstler

Euer Kind ist schon größer und verliert langsam das Interesse an schon fertigen Vorlagen, weil es selber noch erfinderischer werden möchte? Dann könnte es ihm vielleicht Spaß machen, sich von den Gewinnern unseres Malwettbewerbs inspirieren zu lassen und selbst Malvorlagen für Freunde oder kleinere Geschwister zu entwerfen. Auch fertigen Bildern kann man immer noch selbst ausgedachte Details hinzufügen, um sie persönlicher zu gestalten.

Ein standardisiertes A4 Blatt bietet manchmal nicht ausreichend Raum, um die übersprudelnde Kreativität eines fantasievollen Kindes voll zu entfalten. Ein großer A2 Bogen kann als Leinwand für eine Kollage dienen, auf der auch die träumerischsten Ideen ausreichend Platz finden.

The following two tabs change content below.

Mareike

Mareike liebt es, sich kopfüber in spannende Buch-Abenteuer zu stürzen – ohne Zögern rein in den Kaninchenbau, um mit Alice das Wunderland zu erkunden. Oder mit Harry, Ron und Hermine im Hogwarts-Express das Kribbeln im Bauch vor der nächsten bedrohlichen Mutprobe spüren. Mareike glaubt fest daran, dass man für solch fantastische Geschichten einfach nie zu alt wird.

Neueste Artikel von Mareike (alle ansehen)

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!