Weltspieltag 2014 – Lieblingsspiele der myToys-Mitarbeiter

Heute wird in vielen Ländern der Welt der Weltspieltag 2014 gefeiert. Ziel des Aktionstages ist es nicht nur, den Spaß am Spielen zu fördern, sondern insbesondere in Städten mehr Raum zum Spielen zu schaffen. Für Euch und Eure Kinder gibt es daher an vielen Orten tolle Projekte und Spielaktionen. Doch nicht nur in Deutschland sondern auch in anderen Ländern wird heute gespielt, was das Zeug hält. Aber was eigentlich? Ich habe mich bei uns im Büro umgehört. Drei meiner Kollegen und Kolleginnen aus Deutschland, Schottland und Frankreich berichten Euch von ihren Lieblingsspielen.

Charlotte

Süß, oder? Das Foto zeigt myToys-Mitarbeiterin Charlotte aus Frankreich im zarten Alter von 4 Jahren. Ihre Lieblingsbeschäftigungen zu der Zeit: Das Toben mit ihren zwei Schwestern und das Spiel „Le jeu de l’oie“, auf Deutsch: „Das Gänsespiel“.

Charlotte: „Das Spiel ist ein klassisches Würfelspiel für die ganze Familie, bei dem es darum geht, mit seiner Figur als erstes den Gänsegarten in der Mitte des Spielfelds zu erreichen. Ich habe das Spiel immer mit meinen zwei Schwestern gespielt, das war jedes Mal ein Riesenspaß!“

David komp

Softwareentwickler David kommt aus Schottland und auch er ist ein echter Spielefan. In seiner Kindheit liebte er es nicht nur, mit Freunden Fangen und Verstecken zu spielen, sondern auch alle Arten von Kartenspielen. Eines zählt bis heute zu seinen Favoriten.

David: „Mein Lieblingsspiel ist Uno. Das Spiel ist auch in Schottland wirklich beliebt, ich habe es häufig mit Freunden oder meinen Eltern gespielt. Ich finde es spannend, weil es ein Strategiespiel ist, bei dem sich ganz schnell alles ändern kann. Erst läuft alles super und dann hat man plötzlich viele Karten. Es ist auch sehr interaktiv und toll für Kinder und Erwachsene.“

Jana 01

Meine Kollegin Jana hat als Kind besonders gerne Brettspiele mit ihren Geschwistern und Cousinen und Cousins gespielt und auch heute liebt sie es mit ihrer Familie zu spielen. Ihr aktuelles Lieblingsspiel heißt „Können Schweine fliegen?“

Jana: „Bei dem Spiel geht es darum, die unterschiedlichen Merkmale von Tieren als Schnellster zu erkennen. Das macht nicht nur eine Menge Spaß, sondern man lernt dabei auch etwas. Ich spiele das Spiel mit meinen zwei Töchtern, die 7 und 3 Jahre alt sind, und meinem Mann und wir haben alle großen Spaß daran.“

Wie verbringt Ihr den heutigen Weltspieltag? Mitfeiern könnt ihr zum Beispiel bei einem der vielen Familienfeste, die heute und am Wochenende deutschlandweit stattfinden. Oder Ihr lasst euch von den vielen Spielideen auf unserer Seite inspirieren.

Ich wünsche Euch und Euren Kindern viel Spaß beim Spielen, Entdecken und Kreativsein – mögen die Spiele beginnen!

The following two tabs change content below.

Linda

Seit Linda in ihrer Zeit als Au Pair in Irland ihren Alltag mit drei kleinen Mädchen im Alter von 1, 3 und 6 Jahren teilte, weiß sie wie spannend es ist, Kinder beim Spielen, Lernen und Großwerden zu begleiten. Die drei Mädels haben sie daran erinnert, dass auch gewöhnliche Dinge jede Menge Überraschungen und Chaos bereithalten können und dass mit ein bisschen Phantasie fast alles möglich ist. Grund genug Kinderthemen auch beim Bloggen viel mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!