Weltkatzentag: Skurrile Katzenprodukte und Katzenmasken zum Selbermachen

Auch wenn ich selbst nie das Vergnügen hatte, eine Katze als Haustier zu haben, und mich stattdessen an ihren berühmten Vertretern, wie dem „Gestiefelten Kater“, der Grinsekatze aus „Alice im Wunderland“, Hello Kitty oder Kater Tom erfreut habe – ich kenne viele Menschen, für die ihre Katze(n) seit vielen Jahren treue und unverzichtbare Begleiter sind. Die eigenwilligen Tiere zählen schließlich auch nicht ohne Grund zu den beliebtesten Haustieren bei Kindern.

Der 8. August wurde aus Liebe zu den Stuben-Tigern vom IWAF (internationaler Tierschutz-Fond) zum Weltkatzentag erklärt. Seit 2002 steht dieser Tag nun ganz im Zeichen der Katze. Ziel des Aktionstages ist es, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der Katze zu schärfen, eine artgerechte Tierhaltung zu fördern und gegen die Vernachlässigung und Misshandlung von Katzen zu kämpfen. Ein guter Grund auch für uns, auf diesen Anlass hinzuweisen und heute die verschmusten Vierbeiner zu ehren. Deshalb habe ich für Euch die schönsten, originellsten und süßesten Katzenprodukte aus unserem Shop herausgesucht, die kleine Katzen-Fans mit Sicherheit begeistern.

Skurrile und schöne Katzenprodukte

katzenprodukte

1. Katzen-Kostüm mal anders: einzigartiges Pappkarton-Kostüm für Kinder

2. Schmusealarm: Kuschelkissen im Katzen-Design aus Bio-Baumwolle

3. Tierisch im Trend: T-Shirt mit glitzerndem Katzen-Print

4. Auf leisen Pfoten: flauschige Hausschuhe mit süßem Katzenmotiv

5. Natur pur: schönes Bilderbuch aus 100% Recyclingmaterial

6. Diesen Augen kann man einfach nicht widerstehen: niedliche Beanie Baby Katze Muffin

7. So wird jeder Kuchen ein Hit: Helly Kitty Backform

8. Praktischer Ordnungshelfer: Garderobenhaken im Katzen-Design

9. Garantiert stubenrein: Katze und Maus von LEGO Creator

10. Schöner Haustier-Ersatz: Barbie & ihr stubenreines Kätzchen

Katzenmasken: Anleitung und Schablonen zum kostenfreien Download

Anleitung_RahmenUnd auch unser Team hat das Katzen-Fieber gepackt. Zur Feier des Internationalen Katzentages gab es heute deshalb ein großes Katzenmasken-Basteln. Dafür hat meine Kollegin Desiree aus dem Print-Team eigens zwei niedlichen Katzenmasken entworfen, deren Bastel-Anleitung Ihr Euch herunterladen könnt. Es gibt eine Version für Eltern und eine für Kinder. Das Basteln geht ganz einfach: Vorlage ausdrucken, ausschneiden, Gummiband befestigen und aufsetzen.

Kollegen_Rahmen

Auch Anjas Töchter hatten viel Spaß beim Katzenmasken-Basteln:

Bild1 (3)

Bild2 (2)

Bild3 (2)

Unsere Kollegen haben schon fleißig gebastelt und sind nun startklar, um den Internationalen Katzentag zu feiern. Ihr auch?

The following two tabs change content below.

Friederike

Das Familienleben ist für Friederike mit einem großen Abenteuer vergleichbar, das jede Menge Stoff für interessante Blog-Artikel bietet. Friederike arbeitet gerne mit Kindern zusammen und findet es spannend, sich in ihre Lebenswelten hineinzuversetzen. Ihr Ziel ist, dass auch Erwachsene die Welt mehr durch Kinderaugen sehen.
Neueste Kommentare
  1. Alexa
    Antworten -
    • Sara
      Antworten -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!