Wir werden 15, die drei Fragezeichen 50

Teil4Zum 15. Geburtstag von myToys geben wir Euch in unserem großen Geburtstagsspezial jede Woche Tipps und Inspirationen rund um das Thema Geburtstag: Wie sieht ein schöner Geburtstagstisch aus? Welches Mixtape eignet sich für einen Kindergeburtstag? Und über welche Leckereien freuen sich Kinder auf einer Geburtstagsparty? Über Eure Kommentare und Anregungen freuen wir uns natürlich sehr.

Ich erinnere mich noch bestens daran, wie ich früher Kassetten in den Rekorder steckte, auf das Surren und Rattern im Gerät lauschte und schließlich mit Spannung Hörspiele verfolgte. Was mich und viele andere Erwachsene in nostalgisches Schwärmen versetzt, ist auch für Kinder heute noch aktuell. Gut, mittlerweile sind CD und mp3 vielleicht die beliebteren Formate, die Faszination von Hörspielen ist jedoch ungebrochen. Die drei Fragezeichen gehören unbestritten zu den populärsten Hörspiel-Charakteren in Deutschland. Ursprünglich eine Buchreihe, ermitteln die drei Detektive bereits seit einem halben Jahrhundert und feiern daher in diesem Jahr einen runden Geburtstag!

Bild

Ja, ihr habt richtig gelesen – schon seit 50 Jahren ermitteln Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews und lösen spannende Fälle rund um das amerikanische Küstenörtchen Rocky Beach. So viel Durchhaltevermögen wollen wir gebührend feiern und haben daher eine Überraschung für Euch. Seid gespannt!

Hintergrundinfos

Die Originalserie „The Three Investigators“ entsprang bereits 1964 in Buchform der Feder des amerikanischen Autors Robert Arthur, der allerdings nur elf Folgen schreiben konnte, bevor er 1969 starb. Danach wurde die Reihe bis 1990 von amerikanischen Schriftstellern fortgeführt. Nach Einstellung der Serie in den USA lassen seit 1993 deutschsprachige Autoren die jungen Ermittler weiterleben. Die Hörspiele werden seit 1979 im deutschsprachigen Raum vertrieben und haben eine riesige Fangemeinde. Das liegt natürlich nicht zuletzt an den unverkennbaren Stimmen der Detektive. Die Synchronsprecher Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich sind wohl auf immer und ewig mit den drei Fragezeichen verbunden.

Seit 1999 gibt es mit den „Die drei Fragezeichen Kids“ einen Ableger der Serie. Diese erschien zuerst ebenfalls in Buchform, seit 2009 auch als Hörspiel. Die Geschichten richten sich an jüngere Kinder und sind weniger komplex. Wer gut aufgepasst hat, ahnt es schon: Auch „Die drei Fragezeichen Kids“ feiern Geburtstag. 15 Jahren werden sie alt, genau wie myToys!

Gewinnspiel

Bei so vielen Geburtstagen dürfen natürlich die Geschenke nicht fehlen. Die bekommen in diesem Fall aber weder wir, noch unsere drei Lieblingsspürnasen, sondern Ihr. Wir haben für Euch vier tolle Fanpakete zusammengestellt:

Gewinn1+2_Rahmen

Gewinn3+4_Rahmen

Da Ihr sicher schon in Rätsellaune seid, wollen wir es Euch nicht ganz so leicht machen und haben uns ein paar knifflige Fragen ausgedacht. Nur wer alle drei richtig beantwortet, hat die Chance auf ein Überraschungspaket.

  1. In welchem US-Bundesstaat liegt Rocky Beach, die Heimat der drei Fragezeichen?
  2. Unter welcher klassischen Phobie leidet Justus Jonas?
  3. Den Namen welches berühmten Regisseurs durfte Autor Robert Arthur für die Vermarktung seiner Reihe verwenden?

Die richtigen Antworten auf die Quiz-Fragen schickt Ihr einfach bis Donnerstag, den 14. August 2014, per E-Mail an unser Blog-Team unter blog@mytoys.de. Bitte gebt ebenfalls an, ob Ihr an klassischen die drei Fragezeichen-Artikeln interessiert seid oder lieber die drei Fragezeichen Kids-Produkte wünscht. Details zur Verlosung haben wir in unseren Teilnahmebedingungen zusammengefasst.

Weitere Ermittlungen

Wer von spannenden Fällen und kniffliger Recherche noch nicht genug hat, kann auf der passenden Themenseite in unserem Shop stöbern. Dort findet Ihr auch viele Artikel aus unseren Fanpaketen. Außerdem haben wir auf unserem App-Portal eine passende App unter die Lupe genommen, die für kurzweiligen Spielspaß auf dem Smartphone sorgt. Kleine Spürnasen freuen sich sicherlich auch über eine Detektivparty zu ihrem nächsten Geburtstag. Geheimnisvolle Einladungen und mysteriöse Muffins sorgen sicherlich für die richtige Krimi-Stimmung.

Viel Glück bei der Verlosung und eine erfolgreiche Spurensuche!

The following two tabs change content below.

Lisa

Phantasie und Ehrlichkeit sind die beiden Eigenschaften, die Lisa an Kindern besonders mag. Während ihrer Zeit als Praktikantin in einem Kindergarten hat sie ihre Liebe zu Spielplätzen, Kinderfilmen und Seifenblasen wieder neu entdeckt. Das Bloggen sieht sie vor allem als Möglichkeit, sich zum Thema Kinder und Familie auszutauschen.
Neueste Kommentare
  1. Sara
    Antworten -
  2. Sara
    Antworten -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!