Wir werden 15, die KiKA-Vorschulstrecke „KiKANiNCHEN“ 5

gbspezial_teil16Zum 15. Geburtstag von myToys geben wir Euch in unserem großen Geburtstagsspezial jede Woche Tipps und Inspirationen rund um das Thema Geburtstag: Wie sieht ein schöner Geburtstagstisch aus? Welches Mixtape eignet sich für einen Kindergeburtstag? Und über welche Leckereien freuen sich Kinder auf einer Geburtstagsparty? Über Eure Kommentare und Anregungen freuen wir uns natürlich sehr.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie der Fernsehsender KiKA an den Start ging. Als Kind war ich begeistert, dass es endlich einen Sender nur für uns Kinder gab. „KiKANiNCHEN“ gehörte damals leider noch nicht zum Programm, sonst hätte ich es mir bestimmt mit meiner kleinen Schwester angesehen.Ich_R

Seit nunmehr fünf Jahren ist das niedliche blaue Kaninchen im TV zu sehen. Da müssen wir natürlich unbedingt gratulieren! Eine plüschige Version des neugierigen TV-Helden gehört sogar zu unseren „Büro-Maskottchen“. Meiner Kollegin Antje, die Mutter eines dreijährigen Jungen ist, gefällt vor allem die kreative Gestaltung der KiKANiNCHEN-Welt: „Das erinnert mich immer an Bilder aus bunten Tonpapierschnipseln, wie sie im Kindergarten gebastelt werden. So schön kreativ und fröhlich bunt.“, hat sie mir verraten.

Bastelvorlage vom KiKANiNCHEN und seinen Freunden zum Download

Ihr und Euer Kind seid auch große KiKANiNCHEN-Fans und bastelt gerne? Da haben wir genau das Richtige für Euch: Mit dieser Bastelvorlage kann Euer Kind KiKANiNCHEN und seine Freunde als Spielfiguren für zu Hause gestalten. Vielleicht bastelt Ihr dann noch ein Bild mit einer Papierschnipsel-Landschaft dazu. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Geburtstagstisch?Basteln_Rahmen

Ich wünsche Euch und Eurem Kind viel Spaß beim Basteln und freue mich darauf zu erfahren, was Ihr Schönes gebastelt habt. In diesem Sinne: Dibedibedab!

The following two tabs change content below.

Jeannine

Schon als Kind hat Jeannine die Familie regelmäßig zu Spielenachmittagen zusammengetrommelt. Auch heute noch begeistert sie sich für Ereigniskarten und Würfelberge, füllt ihre freie Zeit aber auch mit Basteln, Malen und Schreiben. Kein Wunder, dass Jeannines Mutter die Tochter bei Ausflügen mit ihrer Grundschulklasse gerne zur Seite hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!