Zu Besuch auf der Modemesse Bread & Butter

ChristineWelche Farben sind im kommenden Herbst und Winter im Trend? Welche Materialien haben Hersteller von Urban- und Streetware für ihre Kollektionen ausgewählt? Und was wird kombiniert? Antworten auf diese Fragen bekamen neugierige Trendjäger in dieser Woche auf der Modemesse Bread and Butter in Berlin.

Christine von unserem Damenmode-Shop ambellis, Simcha aus dem Kooperationsteam und unsere Einkaufskolleginnen aus dem Modebereich waren in dieser Woche vor Ort und ließen sich auf den insgesamt 72.000 Quadratmetern des ehemaligen Flughafens Tempelhof in Berlin inspirieren – hier nun ein kleiner Trend-Bericht:

Bild3

Die Trends der Bread and Butter 2014

  1. Material: Weiterhin im Trend ist der Materialmix. Verschiedene Stoffe wie zum Beispiel Leder und Seide werden wild miteinander kombiniert und sorgen optisch für interessante Kontraste. Darüber hinaus darf Denim weiterhin getragen werden, am liebsten in der klassischen Version in dunkelblau und unbehandelt.
  2. Farben: Warme Erdtöne scheinen auch im kommenden Winter den Look zu bestimmen. Somit wählen viele Designer vor allem natürliche Farben wie Beige, Braun oder Bordeauxfarben. Neben Kinderpullovern mit Tiermotiven entdeckte unser Messeteam bei unterschiedlichen Kleidungsstücken vermehrt das Leoparden-Muster.
  3. Kleidung: Ob gestrickte Jacken, Mützen oder Schals – Strick ist „in“, egal in welcher Form. Gefreut hat sich Christine außerdem über die vielen Midi-Röcke und die Tatsache, dass es einem auf diese Weise leicht fällt, dem eigenen Outfit den Charme der 1950er Jahre zu verleihen.
  4. Stil: Wer sich gerne lässig kleidet und eine Schwäche für Stiefel und Jacken aus Leder hat, muss sich in modischer Hinsicht keine Sorgen machen: Der Biker-Stil ist auch im Winter 2014 weiterhin im Trend. Darüber hinaus dürfen enge Hosen oder Leggins auch in diesem Jahr mit Oberteilen im Oversized-Look kombiniert werden. Bild4_collage
  5. Schuhe: Hier ging es ziemlich bunt zu, besonders bei den Birkenstock-Sandalen. Von der Farben- und Designvielfalt war unser Messeteam jedenfalls (positiv) überwältigt. Auch Gummistiefel für Kinder wurden in knalligen Farben und mit verspielten Motiven präsentiert.Birkenstock-final

Bild1

Bild6

Falls Ihr Euch noch stärker für die Schuhtrends der Bread and Butter interessiert, erfahrt Ihr mehr von meiner Kollegin Jenny auf dem Mirapodo-Blog. 

 

 

The following two tabs change content below.

Sara

Neben ihrer Schwäche für Frankreich liebt es Sara, zu schreiben und regelmäßig auf deutschen und internationalen Blogs nach neuen Einträgen zu stöbern. Und dass sie sich bei ihrem letzten Geburtstag wie ein Schneekönig über eine restaurierte Version des Disney-Klassikers Dumbo gefreut hat, sagt eigentlich schon alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!