Zwei Oscars für „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“

„And the Oscar goes to …“ In der Nacht von Sonntag auf Montag war es wieder soweit: Zum 86. Mal wurde der begehrte Filmpreis im Dolby Theatre in Los Angeles verliehen. Der Film „12 Years A Slave“ („Bester Film“) und die Schauspielerin Lupita Nyong’o (Beste Nebendarstellerin in „12 Years A Slave“) waren die großen Gewinner in der Oscar-Nacht. Was uns besonders freut: Zwei der goldenen Trophäen konnte sich ein Disneyfilm holen. „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ wurde als „bester Animationsfilm“ und für den „besten Filmsong“ ausgezeichnet.

Die Eiskönigin

Gegen Schnee und Kälte

Der Film, der an Hans Christian Andersens Märchen „Die Schneekönigin“ angelehnt ist, erzählt die Geschichte der beiden Prinzessinnen Elsa und Anna, die durch den einbrechenden ewigen Winter voneinander getrennt werden. Auf der Suche nach ihrer geliebten Schwester trifft Anna auf den kühnen Kristoff, sein treues Rentier Sven und den tollpatschigen Schneemann Olaf, die sie auf ihrer abenteuerlichen Reise in die verschneiten Berge begleiten. Die Gefährten haben nicht nur mit Schnee und Kälte zu kämpfen, sondern begegnen auch geheimnisvollen Trollen und einem übellaunigen Schneemonster.

Die Eiskönigin

Bester Filmsong

Idina Menzel, die im Film der Eiskönigin Elsa ihre Stimme leiht, sang in der Oscar-Nacht gleich zweimal das wundervolle Lied „Let It Go“ (Deutsch: „Lass jetzt los“), für den es einen Oscar gab. Die Königstochter Elsa singt den Song, während sie ihren Eispalast in den Bergen erbaut.

Herzerwärmender Filmspaß für die ganze Familie

„Die Eiskönigin“ ist ein toller Filmspaß für kleine und große Märchenfans – mit einer bezaubernden Geschichte, fantastischen Bildern und witzigen Figuren. Im Januar hatten wir euch den Film bereits als einen unserer Highlights für 2014 empfohlen. Momentan läuft das Wintermärchen noch in den deutschen Kinos, ab April ist es dann auch auf DVD erhältlich.

Habt Ihr die „Eiskönigin“ schon gesehen? Wie hat Euch und Euren Kleinen der Film gefallen? Hat er eurer Meinung nach die beiden Oscars verdient oder hättet Ihr die goldene Trophäe lieber einem anderen Film überreicht?

The following two tabs change content below.

Katharina

Neugierig, begeisterungsfähig und phantasievoll – das sind die Eigenschaften, die Katharina an Kindern schätzt und glücklicherweise auch ihr Eigen nennen kann. Wenn sie mal wieder der Spieltrieb packt und Familie und Freunde genervt die Augen verdrehen, schnappt sie sich einfach die drei Kinder, die sie seit Jahren regelmäßig behütet. Auf dem myToys-Blog kann sie ihren journalistische Hintergrund und ihre Liebe für Kinderthemen weiter ausleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ARE YOU READY? GET IT NOW!
Vielen Dank, Sie erhalten den Katalog in Kürze.
Vielen Dank für Dein Interesse am E-Book!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung erhältst Du den Link zum E-Book.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für Dein Interesse am Frühlingsgewinnspiel!
Bitte bestätige Deine NL-Anmeldung* über den Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse geschickt haben. Nach der Bestätigung nimmst Du automatisch am Gewinnspiel teil.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Huch, Du hast den myToys-Newsletter bereits abonniert. Dann musst Du nichts mehr tun und nimmst automatisch am Gewinnspiel teil.
Viel Glück!
Nur 3 Schritte zum kostenlosen E-Book
Trage Deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Senden-Button.
Öffne die Bestätigungs-E-Mail und lade Dir das E-Book herunter.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und bestätige den Erhalt des myToys-Newsletters.
Viel Spaß beim Backen!